Januar 18

überarbeitet:die feder in der schublade

was ich in den schubladen finde. . .

eine feder und noch eine…

es ist so leicht aus den schubladen auszubrechen-

seh ich öko aus? ein dozent kam mal zu mir und meinte, nachdem ich ungeschminkt in die uni lief, ob ich jetzt im ökolook bin. wusste gar nich, dass es für natürlichkeit auch noch hülsen gibt….

es wimmelt so vor vorurteilen, wir pressen uns gerne mal hinein als wäre unser hirn eine pressluftmaschine, zeigt es doch wie wenig wir voneiander wissen, oder zu begreifen wagen.

es könnte ja anders sein als die schubladen uns vorgeben, oder? oder noch komischer und noch witzer als ich es angenommen habe. oder irgendwie einfach einfach. was mich immer noch davon abhält es komplett durchzuziehen mit dem drucklufthämmern is die neugier. die neugier is ein wunderbarer antrieb die schublade wieder einzufahren und einfach ma zu gucken und zu staunen. ja, 2021 wird magisch. ist es schon die ersten zwei wochen geworden.

juljotte



Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht18. Januar 2021 von Juljotte in Kategorie "Kladde 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.